1 GELTUNGSBEREICH UND ANBIETER

1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Sie als Privatkunde oder Geschäftskunde im In- oder Ausland im Online-Shop von Schokoladentraum.ch, Berghaldenstrasse 3, 9402 Mörschwil auf www.schokoladentraum.ch tätigen.
2) Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten gegenüber Geschäftskunden auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Kunden werden nur übernommen, falls schriftlich vereinbart. Sie können diese jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website unter AGB finden und ausdrucken.
3) Wir sind für Sie erreichbar:
Per E-Mail über unser Kontaktformular unter Kontakt. Die Mailanfragen werden wir innert 2-3 Werktagen beantworten oder per Traumtelefon +41 71 244 20 90. Bitte auf den Beantworter sprechen, wir werden uns dann innert 3-5 Werktagen bei Ihnen melden.
4) Das Warenangebot in unserem Online-Shop richtet sich ausschliesslich an Käufer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben
. 5) Wir verkaufen keine alkoholhaltigen Produkte an Personen unter 18 Jahren. Mit der Bestellung in unserem Online-Shop, anerkennen Sie diese Bestimmungen und bestätigen, dass Sie zum Einkauf berechtigt sind.

2 VERTRAGSABSCHLUSS

1) Die Warenpräsentation in unserem Online-Shop stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Kaufvertrages dar. Vielmehr handelt es sich um eine unverbindliche Aufforderung, im Online-Shop Waren zu bestellen.
2) Nach Einlegen der Ware in den „Warenkorb“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre komplette Bestellung zu kontrollieren und gegebenenfalls anzupassen. Erst mit Anklicken des Buttons „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab.
3) Nach Eingang des Kaufangebots erhalten Sie eine automatisch erzeugte E-Mail, mit der wir bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben (Eingangsbestätigung). Diese Eingangsbestätigung stellt eine Annahme Ihres Kaufangebots dar. Ein Vertrag kommt durch die Eingangsbestätigung zustande.
6) Es ist uns freigestellt, jederzeit eine Mindestbestellmenge einzuführen.

3 GRUSSKARTEN

1) Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, der Warensendung eine Grusskarte beizulegen mit einem von Ihnen festgelegten Text, den Sie im Warenkorb beim Checkout unten bei Bestellhinweise einfügen können. Der Text darf nicht die Rechte Dritter verletzen und insbesondere nicht anstössig oder beleidigend sein. Bei einem Verstoss gegen diese Regelung behalten wir uns vor, die Grusskarte nicht beizulegen. Sie suchen die Karte im Online Shop, falls Sie nicht fündig werden, gestalten wir eine für sie.

4 LIEFERBEDINGUNGEN

Die Preise in unserem Online-Shop verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile, jedoch exklusive der jeweiligen Versandkosten. Versand ins Ausland senden wir inklusive Versandkosten ohne Einfuhrkoste und Zölle.
Versandkosten:
Schweiz Fr. 7.90 inkl. Verpackungspauschale
Ausland z.Z. nur auf Anfrage

5 ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

1) Die Zahlung erfolgt:
Wahlweise voraus per Kreditkarte (Mastercard, Visa) Postcard oder per Vorausrechnung.
2) Bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto nach Abschluss der Bestellung in Höhe des Kaufpreises belastet.
3) Bei Zahlung auf Vorausrechnung: Wenn Sie als Zahlungsart: «Vorausrechnung» gewählt haben, wird Ihnen direkt eine Vorausrechnung zugestellt, bzw. Sie Zahlen direkt ab Eingangsbestätigung. Einen Versand findet nach Zahlungseingang statt.
4) Bankverbindung
Raiffeisenbank, Schulstrasse 1, 9402 Mörschwil
BC 81284
BIC/Swift RAIFCH22C84
IBAN: CH09 8128 4000 0032 8083 5

6 LIEFERUNG, LIEFERZEITEN

1) Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware von unserem Lager in der Schweiz aus an die von Ihnen angegebene Adresse.
2) Lieferungen an Kunden sind nur innerhalb der Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein möglich. Lieferungen ins Ausland auf Anfrage.
3) Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen berechtigt, soweit Ihnen dies unter Abwägung Ihrer und unserer Interessen zumutbar ist. Etwaige zusätzliche Versandkosten werden selbstverständlich durch uns übernommen. Teillieferungen werden Ihnen mitgeteilt. Die Gefahr geht mit Übergabe der jeweiligen Teillieferung auf Sie über.
4) Die Lieferung bestellter Waren erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Ware. Ist diese zum Bestellzeitpunkt nicht lieferbar erhält der Besteller eine Benachrichtigung über den voraussichtlichen Liefertermin und die Bestellung wird durch uns vorgemerkt. Sobald die Ware vorrätig ist, erfolgt der Versand an den Besteller, ohne dass eine weitere Benachrichtigung an den Besteller erfolgt.
5) Die Lieferung innerhalb der Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein erfolgt in der Regel innerhalb von drei bis 10 Werktagen (ohne Sonn- und Feiertage) ab Bestellbestätigung (Eingangsbestätigung). Bei Zeiten grosser Anfrage (z.B. vor Feiertagen oder Pandemien) können die Lieferzeiten länger sein. Bei personalisierten Produkten teilen wir Ihnen die genauen Lieferzeiten auf Anfrage hin mit. Für den Fall, dass hohe Aussentemperaturen die Qualität unserer Produkte beim Versand beeinträchtigen können (möglich ab 20 Grad Celsius), informieren wir Sie auf per Mail oder auf der Webseite über mögliche Lieferverzögerungen, bzw. einen vorläufigen Lieferstopp. Zotter verwendet keine künstlichen Stabilisatoren und Konservierungsmittel. Daher sind Zotter Schokoladen temperaturempfindlicher als andere Schokoladenprodukte. Auf Wunsch und Ihre Gefahr, können wir zur Kühlung Eisflaschen beilegen. Mit der Bestellung erklären Sie sich einverstanden, dass wir die Ware erst versenden, wenn die Temperaturen ausreichend abgesunken sind. In diesem Fall gelten die Lieferfristen in vorstehendem Absatz 5 nicht. Die angegebenen Lieferfristen sind rein indikativ und werden nicht zugesichert. Unter Vorbehalt des Versands im üblichen Geschäftsgang (unter Berücksichtigung von Zeiten mit grosser Anfrage) haftet Schokoladentraum.ch nicht für längere Lieferfristen oder Verlust der Lieferung durch die Post. In jedem Fall relevantes Empfangsdatum ist der Empfang gemäss Tracking durch die Post. Mit Empfang gemäss Tracking durch die Post gilt die Lieferung als zugestellt. Es besteht kein Rücktrittsrecht bei verspäteter Lieferung.
6) Sollte ein Kunde eine Lieferung nicht annehmen oder sollte die Lieferung aus anderen Gründen nicht zustellbar sein und wird sie deshalb an Schokoladentraum.ch zurückgesandt, so ist Schokoladentraum.ch berechtigt, den Kunden für die Rücksendungskosten und für die Kosten der erneuten Zustellung haftbar zu machen.

7 TRANSPORTSCHÄDEN

1) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Mängel bitte sofort bei der Post bzw. beim Zusteller. Wir lehnen jede Haftung für Schäden die durch die Post verursacht werden ab.
8 GEWÄHRLEISTUNG 1) Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, richten sich Ihre Gewährleistungsansprüche nach den gesetzlichen Bestimmungen des Kaufrechts. Die Gewährleistungspflicht läuft, soweit gesetzlich zulässig, am aufgedruckten Verfallsdatum ab.
2) Sie sind verpflichtet, die Ware unverzüglich und mit der gebotenen Sorgfalt auf Qualitäts- und Mengenabweichungen zu untersuchen und uns offensichtliche Mängel binnen 3 Tagen ab Empfang der Ware anzuzeigen. Zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung. Dies gilt auch für später festgestellte verdeckte Mängel ab Entdeckung. Bei Verletzung der Untersuchungs- und Rügepflicht ist die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
3) Bei Mängeln leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung (nur bei personalisierten Produkten) oder Ersatzlieferung (Nacherfüllung). Im Falle der Nachbesserung müssen wir nicht die erhöhten Kosten tragen, die durch den Transport der Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen.

9 RÜCKGABE

1) Eine Rückgabe und Gutschrift sind nicht möglich, wenn;
-die Originalverpackung fehlt.
-Zubehör fehlt.
-es sich um Artikel handelt, die auf Kundenwunsch angefertigt / registriert wurden.
-es sich um Artikel wie Gutscheine, Geschenkkarten und Grusskarten handelt.
-es sich um Nahrungsmittel handelt.
-es sich um Artikel handelt, die für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendet wurden
-bei Textilien die Originaletiketten entfernt wurden.
-Textilien Gebrauchsspuren aufweisen (Geruch, Flecken etc.).

10 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt.
2) Als ausschliesslicher Gerichtsstand gilt St. Gallen
3) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ersetzen alle unseren bisherigen allgemeinen Geschäftsbedingungen.

* Velo Legi GmbH, Schokoladentraum.ch, Berghaldenstrasse 3, 9402 Mörschwil 31.05.2021